Zahnarztpraxis Johanna Mayer
Home Praxis Team Leistungen Aktuelles Öffnungszeiten Anfahrt Kontakt

Weihnachtsferien vom 23.12.2020 - 04.01.2021

Liebe Patienten,
im Umgang mit dem Coronavirus in Gesundheitseinrichtungen sind Prävention und effektive Infektionskontrolle die Schlüsselmaßnahmen. Das Coronavirus wird durch Tröpfcheninfektion übertragen und hat Deutschland fest im Griff. Dennoch stehen wir nach wie vor zu unserer Verpflichtung, Ihnen auch während der Krise zu helfen. Wir müssen grundsätzlich für viele Infektionskrankheiten gerüstet sein, daher muss in der Hygienekette gar nichts verbessert werden. Unsere Hygienekette ist RKI konform und verhindert, dass ein Infektionsrisiko in unserer Praxis entsteht. Der Schutz unserer Patienten und Mitarbeiter steht ganz vorne.

Notwendige zahnmedizinische Untersuchungen, Präventionsmaßnahmen und Behandlungen sollen risikoadaptiv durchgeführt werden. Liegt eine zahnmedizinische Behandlungsbedürftigkeit vor, können unter Einhaltung der geltenden Hygienevorgaben grundsätzlich alle Maßnahmen zur Feststellung und Behandlung von Zahn-, Mund- und Kieferkrankheiten ausgeführt werden.

Folgende Maßnahmen werden zu den regulären strengen Hygienerichtlinien zusätzlich nach jedem Patienten umgesetzt:
1. Regelmäßiges, gründliches Lüften des Behandlungszimmers
2. Desinfektion aller Türklinken
3. Geringere Patientenzahl im Wartezimmer
4. Wenn möglich, werden Sie sofort in das Behandlungszimmer gesetzt.

Wir bieten weiterhin alle regulären Behandlungen an. Unsere Zahnmedizinischen Fachangestellten sind alle geschult in der Abwehr von Infektionen - damit Sie sich in unserer Praxis sicher fühlen können.

Bleiben Sie gesund!
Ihre Zahnärztin Johanna Mayer und Team.

Vertretung außerhalb der Sprechzeiten:
Zahnärztlicher Notdienst
Telefon: 01805 / 986700